Klarer Fall: Die eine Karte schickt die gesamte Bibliothek ins Exil, die andere sorgt dafür, dass ihr beim Ziehen der nächsten Karte sofort gewinnt. Diese Combo ist gebannt.
Zwar braucht ihr hier ein Setup von Nonland-Permanents, die zwei oder mehr Mana produzieren, diese Voraussetzung ist allerdings so generisch, dass es für uns trotzdem um eine 2-Card-Combo handelt. Ähnlich verhält es sich mit Combos wie Brago, King Eternal + Strionic Resonator. Combos wie diese sind in der Liga nicht erwünscht.
Nach dem Ausführen dieser Combo habt ihr das Spiel jedoch nicht sofort gewonnen, seid jedoch der einzige Spieler, dem noch Länder und andere Ressourcen zur Verfügung stehen. Ihr habt das Spiel effektiv gewonnen. Combos wie diese sehen wir als 2-Card-Combo an.
Der Hulk betritt das Spielfeld und muss lediglich auf eine beliebige Art und Weise geopfert oder zerstört werden und kann dann eine Reihe von Kreaturencombos heraussuchen, die sofort das Spiel gewinnen. Natürlich werden hierfür mehr als ein oder zwei Karten benötigt. Das Auslösen dieses Sieges ist jedoch durch eine einzige Karte, den Hulk geschehen. Wollt ihr mit dem Protean Hulk nur ein paar harmlose Mana-Elfen heraussuchen, ist das natürlich erlaubt. Spielt ihr in eurem Deck jedoch einen direkten oder indirekten Sieg, den ihr mit dem Protean Hulk suchen, könnt seid bitte ehrlich zu euch selbst und verzichtet gänzlich auf diese Karte.
Stasis verhindert gänzlich das Enttappen aller Spieler*innen. Jorn sorgt dafür, dass ihr als einzige Person dennoch (eure Snow-Permanents) enttappen könnt. Es können natürlich noch Lösungen gegen dieses Setup gezogen werden, sollte dieses kleine Wunder jedoch nicht geschehen, habt ihr das Spiel durch euren krassen Ressourcenvorsprung allerdings effektiv gewonnen. Das Setup von Snow-Permanents zum Enttappen sehen wir als so generisch an, dass wir Combos wie diese als 2-Card-Combo betrachten. Sie sind verboten.